Shirley, alles so neu!

VERMITTELT...

 

UPDATE 10.3.21 Nun ist Shirley seit ca 2 Wochen hier und über diese liebe Hündin kann ich nur Positives berichten. Inzwischen zieht sie das Leben im Haus dem Garten vor und hat gegen ein gemütliches Hundebett oder der Couch gar nichts mehr einzuwenden.. Aber so ganz frei kann sie sich noch nicht in allen Räumen bewegen, man merkt ihr an das sie es immer noch nicht so recht glauben kann.. Obwohl bei ihr garantiert eine Hütehundrasse (Harzer Fuchs oder ähnliches) mitgemischt hat, zeigt sie bis jetzt keinerlei Interesse daran zu einem extrem aktiven Hund zu mutieren. Shirley mag es gemütlich, Spaziergänge jaaaaa ok, ich geh mit weil ich muss aber hätte auch nichts dagegen hier gemütlich liegen zu bleiben.. Sie gehört tatsächlich zu den Hütehunden die kein zu aktives Zuhause brauchen.. Normale Spaziergänge scheinen ihr vollkommen auszureichen, Hauptsache es geht wieder nach Hause. Anfangs konnte man gut merken das sie tatsächlich Angst davor hatte wieder irgend wohin gebracht zu werden wo man sie zurück lässt.. Doch nun hat sie kapiert das es immer wieder heim geht. Bis jetzt ist Shirley auch ausnahmslos zu jedem freundlich ob Mensch oder Hund. Freut sich wenn sie Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt aber ist dabei nie aufdringlich. Ihr ganzes Wesen ist durchweg einfach angenehm. Für sie wäre ein ruhiges Zuhause, Haus mit Garten incl. netter Spaziergänge ein Traum.. Diese Maus hat es wirklich verdient.... 

 

 

Seit 27.2.21 hier!

 

Hallo ich bin Shirley und komme aus Bulgarien, dort wurde ich trächtig von der Straße gerettet. Wenige Tage danach brachte ich auch schon meine Welpen zur Welt. Da wo ich jetzt war konnte ich sie in Sicherheit aufziehen und das habe ich auch mit viel Liebe getan. Als meine Kinder alt genug waren durften sie alle in tolle Zuhause, nach Deutschland ziehen. Bei mir wurden leider Herzwürmer festgestellt aber auch hier haben die lieben Menschen alles dafür getan das die Dinger aus meinem Körper verschwinden.. Die Behandlung ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Kurz vor Ausreise wurde ich etxtra noch mal getestet auch der Befund war wieder NEGATIV.. Außer in regelmäßigen Abständen Advocate (wirkt auch gegen Flöhe, Zecken und sonstige Würmer) in den Nacken, brauche ich keine weiteren Medikamenten. Mein Blut sollte 1x im Jahr sicherhalber darauf getestet werden, in den nächsten 3 Jahren .. Ansonsten bin ich gesund und eine liebe Maus. Das Leben im Haus kenne ich noch nicht, das lerne ich gerade hier auf der Pflegestelle kennen aber gut das es hier auch einen Garten gibt.. Stadt- und Etagenwohnung ist daher für mich nicht optimal.. Ich fühle mich in ländlicher Umgebung in einem Haus mit Garten oder Hof dann doch wohler. Menschen begegne ich absolut freundlich, ich leg mich dann auf den Boden und lass mich krabbeln.. Ja ich bin da lieber etwas vorsichtig, denn meine Erfahrungen mit den Zweibeinern waren nicht immer positiv aber trotzdem bleibe ich weiterhin freundlich und genieße es dann sehr wenn man mir zeigt wie lieb man mich hat.. Jetzt suche ich ein tolles Zuhause bei Menschen mit etwas Erfahrung die mir dann weiterhin zeigen wie schön das Leben als Familienhund sein kann. Kinder kenne ich nicht, darum wäre es schon gut wenn die etwas größer wären, so ab 14 Jahren, sagt mein Pflegefrauchen.. Ach ja, ich bin wohl so im Jahr '17 geboren und etwa 45cm groß.. So etwa Bordercolliegröße .. Welche Rassen in mir stecken? Puhhh keine Ahnung aber vielleicht hat tatsächlich mal so was in die Richtung mitgemischt.. So, ich guck mich jetzt hier mal weiter um und warte auf MEINE Menschen.... Bis bald dann.. Eure Shirley....

 

Shirley ist komplett geimpft, kastriert, mehrfach entwurmt, gechipt, mit EU-Impfausweis und Tracespapieren versehen..

 

Sie wird natürlich auch nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!