Jim Knopf, leider ohne Lokomotivführer

Seit 13.3.21 hier!

 

 VERMITTELT

 Hallo ihr da, ich bin Knopf aber auch liebevoll Knöppi genannt, ca 3 Jahre alt. Ich bin ein Großer in kleinerem Körper oder so ähnlich.. Ja ich messe zwar nur 37cm aber das liegt einfach nur daran das meine Beine irgend wie kurz geblieben sind, mein Körper würde auch auf eine Etage höher passen.. Aber hey meiner Schönheit tut das keinen Abbruch und macht mich zu einem Unikat..  Pflegefrauchen sagt das ich eine dumme Nuß bin weil ich anfangs jeden Fremden erstmal anbrummel, egal ob Mensch oder Hund... denn dabei bin ich ein absolut freundlicher, verschmuster, anhänglicher Kerl. Ich brauch halt ein wenig um Vertrauen zu fassen (bei Pflegefrauchen hat das 45 Minuten Autofahrt und ein paar Lecker gedauert). Aber bei dem Leben auf der Straße oder in nicht so tollen Tierheimen, gewöhnt man sich auch schon mal einen Schutzmechanismus an, man weiß da ja nie... Auf jeden Fall ist es so, das ich das Leben in Haus, Garten und auf der Couch (jaaa ich darf hier auf die Couch und das ist sooooo toll), seeeehr genieße. Ich geh super gern spazieren, mach da immer brav meine Geschäfte, lauf schon sehr gut an der Leine und bin voller Lebensfreude. Mit den Hunden hier auf der Pflegestelle vertrag ich mich super, der ängstlichen Zoola steh ich zur Seite und zeig ihr das alles gar nicht schlimm ist und die kranke Shirley tröste ich.. Pflegefrauchen sagt ich wäre ein toller Kerl und würde das richtig gut machen, jetzt müßte ich mir nur den Brummbär abgewöhnen.. aber hey das schaff ich auch noch, denn eigentlich bin ich ein richtiger Clown und bin so gern albern und fröhlich.. Jetzt such ich nur noch mein passendes Zuhause, gern als Zweithund aber kein muss.. Hauptsache ich bekomm genug Beschäftigung, 

 Auslauf und gaaaanz viel Kuscheleinheiten..  Nah wer will mich, ich warte...

 

Knopf ist komplett geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt, sowie mit Eu.Impfausweis und Tracespapieren versehen.

 

Er wird natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!