Bobby ein lieber Schatz!

VERMITTELT 

Seit dem 5.6.21 hier!

 

Bobby ist ca '17 geboren und 43cm groß...

 

Halloooo, ist hier irgend jemand vom Tierschutz? Ich bin's der Bobby und muß mich mal ganz doll beschweren.. "Jetzt wird alles besser, Bobby", haben die gesagt, "jetzt beginnt ein tolles Leben, Bobby", haben die gesagt.. "Bald hast du ein weiches Bett, Bobby," haben die gesagt... "Da wird man ganz lieb zu dir sein, Bobby", haben die gesagt.. Und was die alles gesagt haben.. Jaaa ok, vieles stimmt davon aber wisst ihr wie grausam die trotzdem zu mir sind? Da sagen die doch glatt ich wäre ein Specketier und müßte dringend abnehmen, das wäre nicht gesund für mich und meine Knochen.... Pfffttttt, das ist kein Speck, das ist einfach nur mehr Fäche die man lieb haben und krabbeln kann.. Aber neee das wird nicht akzeptiert und jetzt hat man mich auf DIÄT gesetzt.. Anstatt den ganzen Tag voller Napf bekomm ich doch jetzt tatsächlich nur noch 2x täglich und dann keinen vollen Napf.. neeee rationiertes Futter.. Ey hat ihr so was schon mal gehört? Und wisst ihr was dann noch der Oberhammer ist? Logisch mit sooo wenig Futter kann man sich ja kaum auf den Beinen halten und muss sich viel ausruhen aber selbst das ist mir nicht gegönnt.. Nöö nix da, ich muß doch tatsächlich mit auf Spaziergänge, ab ins Feld... sagt Pflegefrauchen.. Kalorien verbrauchen und Muskeln aufbauen, das wäre gut für mich... sagt Pflegefrauchen, das würde mir garantiert Spaß machen.. sagt Pflegefrauchen.. Anschließend hätte ich mir dann auch mein Futter verdient und dürfte ausruhen.. Mhhh, nah gut, ich muß ja zugeben, die Spaziergänge machen wirklich richtig Spaß, da gibt es gaaaaanz viel Neues zu erschnuppern und zu sehen, ausserdem gibt es zwischendurch auch mal kleine Leckerhäppchen (besser als nix). Manches ist mir noch nicht so ganz geheuer aber Das große Feld und die vielen Gerüchen ist schon toll. Abschließend schmeckt das Futter dann auch richtig gut und ausruhen auf dem weichen Lager, was ich mir hier aussuchen durfte, ist auch ganz passabel.. Ach, nun, also, mmmhhh wenn ich ehrlich bin.. so schlecht ist das hier gar nicht.. Mal sehen ob ich mich an das Ding mit dem Futter noch gewöhnen kann, ansonsten muß ich mich noch mal beschweren....

Ohh ups Pflegefrauchen kommt und will jetzt auch ihren Senf dazu abgeben.. Bis bald eurer Bobby....

 

So nun, komm auch ich mal zu Wort.. Ja wie man sieht hat Bobby einige Pfunde zu viel auf den Rippen und muß wirklich dringend abspecken. Das Leben im Shelter ohne Auslauf aber ständig Futter zur Verfügung, hinterlässt dann schnell seine Spuren und Bobby gehört zu denen die extrem gern und ständig fressen würden. Ansonsten ist er eine Nummer für sich, ein lustiger, brummeliger Kerl. Anfangs wenn er einen nicht kennt, macht er auf total schüchtern, am anderen Morgen kommt einen dann ein anderen Hund begrüßen.. Von der Schüchternheit nichts mehr da, Bobby kommt fröhlich auf einen zu und freut sich wie verrückt, schmeißt sich auf den Rücken und kann gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Andere Hunde sind für ihn ok aber kann er in seinem Zuhause gerne drauf verzichten, seine Menschen teilen muss nicht sein. 

Vermutlich steckt in Bobby Shiba Inu mit drin, Fell, Größe und vor allem der Ringelschwanz sprechen sehr dafür..

Auch wenn man es erst denken könnte ist Bobby kein gemütlicher Faulpelz, sobald die Pfunde fallen, wird er immer mehr zeigen wie aktiv er sein kann.. Denn selbst jetzt zeigt er schon immer wieder wie gern er auch mal durch die Gegend springen und rennen würde aber es einfach mangels Kondition und zuviel Leibesfülle noch nicht kann.. 

Für Bobby wird ein liebevolles Zuhause gesucht, wo man weiterhin an seiner Sommerfigur arbeitet und all die Dinge übt die er noch nicht kann. Ein Haus oder ebenerdige Wohnung, mit Garten in ruhiger Umgebung wäre ganz super, da er auch gerne einfach mal draußen liegt...

 

Sollten sie genau die richtigen Menschen für ihn sein, dann ran an die tasten und melden sie sich..

 

 

Bobby ist komplett geimpft, kastriert, negativer Snaptest, gechipt und mit EU-Impfausweis, sowie Tracespapieren versehen.

Er wird natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!