Kenzy, ein hübsches Hütehundmix Teenagermädel!

VERMITTELT

 

Seit dem 28.8.21 hier!

 

 

 Kenzy ist ca Ende Febr '21 geboren und misst jetzt so 48cm. Nach ihrem Verhalten und Optik zu urteilen, steckt eine gute Portion Hütehund mit drin, event aber auch etwas Herdenschutzhund und wer weiß was noch alles.. Leider sind ihre Eltern unbekannt. Kenzy wurde nur wenigen Wochen alt, ganz alleine in einem Wald gefunden aber da war sie schon clever genug sich bemerkbar zu machen, so das sie ins sichere Shelter gebracht werden konnte. Dort wurde sie jetzt bis zur Ausreise liebevoll gepflegt, medizinisch versorgt (Impfungen usw) und verwöhnt. Ja Kenzy ist eine kleine Schlawinerin die extrem menschenbezogen ist, super gerne kuschelt und nah bei ihren Menschen sein möchte aber auch weiß wie sie ihr Köpfchen bis jetzt durchsetzen konnte. Hier lernt sie jetzt erste Regeln, wie man z.B. gescheit an der Leine läuft und das es nicht immer nach ihrer Nase geht. Die fleißige Schülerin lernt aber schnell und weiß erste Grenzen zu akzeptieren (z.B. das mein Essen mir gehört und man nicht fast auf den Teller springt oder dann auf meinen Schoß klettern kann)..  Ja, da kommt noch einiges an Arbeit auf einen zu. Hunde 1x1 erlernen und dann auch noch beginnende Pupertät ist schon eine Herausforderung. Doch mit Geduld, Konsequenz und viel Liebe, wird man eine geniale Wegbegleiterin bekommen.

Kenzy ist kein Hund für in die Stadt oder Etagenwohnung, sie braucht das ländliche Leben. Optimal wäre ein Haus mit Garten oder so was wie ein kleiner "Bauernhof".. Auf jeden Fall ein Zuhause wo man genügend Zeit für sie hat und auch Spaß daran hat mit einem Hund zu arbeiten. Rasseerfahrung wäre nicht verkehrt, denn dann weiß man auf was man sich einlässt und was so ein Hund braucht. Doch ich bin mir sicher, für so ein hübsches Mädel wird sich bestimmt bald das optimale Zuhause finden...

 

Kenzy ist komplett geimpft, gechipt, mit Eu-Impfausweis und Tracespapieren versehen!

 

Sie wird natürlich auch nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt. Außerdem gebe ich meine Schützlinge nur mit Sicherheitsgeschirr ab!