Rhana, eine hübsche Wuschelmaus

VERMITTELT

 

Seit dem 21.4.20 hier!

 Update 18.5.20

Rhana mausert sich zu einer albernen, lebenslustige, aktiven Maus die natürlich immer noch Unsicherheiten hat und deswegen Menschen braucht die ihr Sicherheit geben. Sie sucht ein Zuhause am Stadtrand oder ländliche Umgebung, Haus mit Garten wäre optimal.. sie ist kein Etagenwohnungshund.. Rhana ist eine Junghündin die aktiv körperlich wie auch geistig ausgelastet werden sollte aber auch gemütliche Kuscheleinheiten gerne in Anspruch nimmt.. Ein souveräner Ersthund als Spielkamerad wäre toll, ist aber kein Muss. Also, wo sind die Jogger oder anderen Outdoorsportler mit Hundeerfahrung, die eine tolle Begleiterin suchen, die Langeweile genau so doof findet wie ihr Mensch? 

******************************************************************

 

Rhana wurde ca Mitte November '19 geboren und ist jetzt so ca 43cm groß.. Ihre Endgröße schätze ich mal so auf 45-50 cm..

Rhana kommt aus der Smeura dem weltgrößten Tierheim mit ca 6000 Hunden, was sie vorher erlebt hat wissen wir leider nicht aber viel gute Erfahrung mit den Menschen hatte sie wohl noch nicht. Rhana hat leider noch sehr viel Angst vor den Menschen und bleibt daher, wenn möglich, gern auf Sicherheitabstand, körperliche Nähe ist ihr buschstäblich noch fremd und unheimlich. Doch man merkt ihr an das sie, hier auf der Pflegestelle, immer neugieriger wird aber noch nicht über ihren Schatten springen kann.. Zur zeit lass ich sie noch ziemlich in Ruhe ab nutz immer mal kleine Momente wo ich mich ihr vorsichtig näher und streichel.. Ja, das ist ihr noch sehr suspekt aber sie merkt auch das die Berührungen und Krabbeln ja doch was feines ist. Bei ihr bin ich mir aber absolut sicher das sie in einem Angsthund erfahrenen Zuhause, wo man ihr die Zeit und Geduld aber vor allem auch Sicherheit gibt, sich zu einem ganz tollen Wegbegleiter entwickelt.. Auch sie muß noch komplett alles lernen, zur Zeit wird sie erstmal an ein Sicherheits-Geschirr gewöhnt um bald die ersten Spaziergänge starten zu können..

 

Für sie wird ein Angsthunderfahrenes Zuhause gesucht, wo man weiß auf was man sich einlässt und wie man so einen Hund sicher händeln muß.. Aber wie gesagt, bei Rhana bin ich mir absolut sicher das sie mal eine ganz Tolle wird... Nein, ist sie eigentlich schon, sie muss ihr Potenzial jetzt nur endlich entfalten können..

 

 

Sie ist komplett geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und mit EU- Impfausweis versehen.. Rhanna wird nur nach positoiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!