Manaus, ein Dackelallerleimixchen

Seit dem 11.7.20 hier!

 

Manaus, geb '14, ca 30cm groß, ein kleiner Mann der nichts Schönes erlebt hat. Er wurde unter erbärmlichen Zuständen, halb verhungert und verdurstet, sehr abgemagert, mit einem weitere Hund unter einer Treppe gehalten (gefunden). Bei teresa im Tierheim erlebten beide das erste Mal was es heißt genug Futter und Zuneigung zu bekommen. Anfänglich war Manaus mit der ganzen Situation überfordert aber nach und nach fasste er Vertrauen und genoß die ersten Streicheleinheiten. Nun ist er auf er auf einer Pflegestelle und kann das alles noch nicht so ganz begreifen. Er war vom ersten tag an stubenrein, läuft auch brav mit an der Leine, verträgt sich mit jedem Hund und geht jeglichem Ärger aus dem Weg. Aber er ist noch sehr vorsichtig und misstrauisch was Menschen betrifft.. Oh ja, er genießt die Kuscheleinheiten auf dem Sofa und kann da auch teilweise nicht genug von bekommen aber in seinem Köpfchen sind noch soooo viele Erinnerungen von der schlechten Zeit die immer wieder auftauchen und ihn vor seinem eigenen Mut erschrecken lassen. Daher passiert es immer wieder noch das Manaus im einen Moment kuschelt und im nächsten Moment einen anguckt als würde er die Person zum ersten Mal sehen und dann wird ganz schnell Abstand genommen und buchstäblich geflüchtet.. Er wird aber NIE böse oder würde versuchen zu schnappen oder ähnliches.. NEIN Manaus geht dann auf Abstand und beäugt alles auf kleiner Entfernung.. Mit Leckerchen lässt er sich dann aber schnell wieder überzeugen das man "der Gute" ist und er kann auch Kuscheleinheiten wieder genießen.

Manaus braucht einfach etwas Zeit und Geduld, ein Zuhause wo man ihm Sicherheit gibt und weiterhin zeigt das Menschen nicht nur schlecht sind.. Ausserdem findet er ausfgiebige Spaziergänge toll, wo man seine Nase in Mäuselöcher stecken kann und ganz viel Neues entdeckt.. Dann wird er nämlich immer entspannter und fängt auch an albern zu werden.. Alles in allem ist der kleine Mann ein ganz toller Kerl der ein liebevolles, geduldiges, aktives Zuhause verdient hat.. Wer gibt diesem hübschen Kerl endlich die Chance?

 

Manaus ist kastriert, gechipt, geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kommt mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.