Winzling Mikro; liebevoll Fritzchen genannt!

VERMITTELT

 

Seit dem 16.3.20 hier!

 

Mikro, wird hier liebevoll Fritzchen genannt, ein kleiner, ca 8 jähriges Kerlchen von kaum 26cm...

Er hatte wohl kein gutes Leben. Seine krummen Beinchen könnten der Hinweis auf Mangelernährung, zu wenig Bewegung, eventuell sogar Käfighaltung oder sonstige Widrigkeiten sein. Aufgefunden wurde er an einen Baum gebunden. Im strömenden Regen. Auch dabei nahm man weder auf sein Alter noch auf seine zarte Statur Rücksicht. Dies lässt natürlich Rückschlüsse auf sein gesamtes Leben zu. Er hat schon zugenommen, ist aber immer noch dünn. Sie können sich also vorstellen, wie abgemagert er war. Jetzt ist er zwar im sicheren Tierheim aber das ist ja auch kein Platz für so einen Zwerg. Daher kommt er zu mir auf Pflegestelle und findet dann hoffentlich ganz schnell ein liebevolles Zuhause für immer.. Ob wohl er wohl kein schönes Leben hatte ist er sehr menschenbezogen und liebt es bei seinen Menschen zu liegen. Die krummen Beinchen verursachen keine Schmerzen aber natürlich ist er dadurch kein Leichtathlet der jetzt noch wer weiß wie springen oder Treppen laufen sollte, trotz allem geht er aber furchtbar gerne Spazieren und ist dabei noch sehr flink.. Aber mal ehrlich, ihn hat man ja nun wirklich mal schnell auf die Couch oder ins Bett gehoben *gg* oder Treppen hoch getragen.. Und selbst wenn man mal größere Spaziergänge machen möchte, gibt es genug Möglichkeiten so ein Kerlchen zu transportieren.. Und wer vor dem Alter zurückschreckt, ganz ehrlich 8 Jahre ist für so einen kleinen Hund kein Alter,er kann noch gut 10 Jahre vor sich haben... Nein, nein all diese Ausreden zählen nicht... Nah, wer gönnt dem kleinen Schatz jetzt mal den Himmel auf Erden zu erleben?

 

Mikro ist kastriert, komplett geimpft, negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet, entwurmt, gechipt u. mit EU-Impfausweis versehen...

 

Er wird natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!