Daisy, die junge Wilde!

Seit 28.11.22. hier!

 

Das ist Daisy, sie ist im November gerade ein Jahr alt geworden und wie man sieht ein Labbimix und dieses "MIX" wurde ihr zum Verhängnis. In Bulgarien vom "Züchter" angeschafft als reinrassiger Labrador. Als man merkte das sie das wohl doch nicht ist, war man ihr überdrüssig und überlies sie sich selber.. Nach einigen Monaten wurde sie dann in der Näher der Firma, wo einer unserer bulgarischen Tierschutzengel arbeitet, angebunden. Er nahm sie natürlich mit zu sich und versorgte sie mit allem was nötig war. Nun konnte sie ausreisen.. Daisy ist ca 60cm groß, von der Statur her erinnert sie ehr an einen Schäferhund als Labbi, daher vermute ich sehr das da so was mitgemischt hat. Verfressen und Wasser besessen ist sie aber wie ein Labbi mit viel Pfeffer im Poppes.. Daisy ist ein Powermädchen, die nicht nur körperliche, sondern auch besonders geistige Auslastung braucht bzw Nasenarbeit, Dummytraining oder ähnliches.. Das schwarze hübsche Mädel hat noch nicht viel gelernt und braucht daher eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Arbeitet man mit ihr, ist sie mit Eifer dabei und lernt schnell. Wegen ihrem Temperament ist sie auf keinen Fall ein Hund für die Etagenwohnung und die Stadt wäre für sie viel zu unruhig. Daisy ist ein Hund für ländliche Umgebung, Haus mit Garten oder so was wie ein Pferdehof oder ähnliches, könnte ich mir gut für sie vorstellen. Aber auf jeden Fall Menschen die Spaß daran haben aktiv mit einem Hund zu arbeiten und noch weiterhin Manieren bei bringen. Andere Hunde sind für Daisy kein Problem aber da muss sie auch noch weiterhin lernen das man sich nicht sofort auf jeden Hund stürzen darf um mit ihm zu spielen. Ihre poltrige Art, die sie da noch hat, mag nicht jeder Hund. Auch Kinder sollten schon größer und standfest sein.. Ansonsten ist sie eine absolut liebe Maus die nur leider nie wirklich lernen konnte, wie sich ein Hund vernünftig zu verhalten hat.. Wo sind die richtigen Menschen für diesen tollen Rohdiamant? Daisy ist komplett geimpft, mehrfach entwurmt, kastriert, gechipt und mit EU- Impfausweis versehen. Sie wird natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!