Celia ein aufgewecktes Hundekind!

Seit dem 15.10.22 hier!

Ich versteh es nicht, Optik wie aus einem Disneyfilm, absolut lieb, sehr verschmust, verrückt nach Kindern, aktiv, sehr clever, absolut verträglich.. Wo ist ihre Familie die auch Spaß daran hat sich aktiv mit ihrem Hund zu beschäftigen..? Celia wartet jetzt schon so lange aber irgendwie melden sich einfach nicht die richtigen Menschen für diese liebe Hündin. Celia liebt die Menschen, vor allem Kinder, sie ist wahnsinnig verschmust aber braucht auch genügend Bewegung incl Kopfarbeit. Celia wäre ein super Kandidat um als Therapie- oder Schulhund ausgebildet zu werden. Auch andere Hunde sind kein Problem, sie ist einfach zu allem und jedem nett. Aber sie ist kein Hund für Leute die einfach nur einen Hund zum Spazieren gehen suchen und meinen ein großer Garten reicht dann.. Nein, Celia ist eine clevere Maus und dieses Potenzial sollte dann auch richtig genutzt werden. Ihre zu erwartende Endgröße wird bei höchstens 50cm liegen..
Celia, geb ca Juni '22 und eine von 4 Geschwistern die ohne Eltern gefunden wurden. Celia wird so um die 50cm groß werden. Sie ist etwas zarter als ihre Schwester Paulina aber dafür die quirligere von den beiden. Sie ist eine lebhafte, flotte Biene die aber auch sehr gerne kuschelt und die Nähe zum Menschen sucht. Auch sie hat natürlich noch ganz viel Blödsinn im Kopf und braucht auf jeden Fall ein Zuhause wo man nicht nur einen Hund für Spaziergänge sucht, sondern auch aktiv sich damit beschäftigen möchte.. Alles in vernünftigen Maßen und man bekommt garantiert eine geniale Wegbegleiterin. Größere Kinder oder auch ein Zweithund, fände Celia bestimmt klasse ist aber kein muss. Wer möchte der kleinen Chaosqueen ein entsprechendes Zuhause geben. Optimal wäre am Stadtrand oder ländlicher Umgebung, da ich auch sie nicht in einer Stadt- oder Etagenwohnung sehe..
Celia ist komplett geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und mit EU-Impfausweis versehen.

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt! 

 

 

 

Infos aus Rumänien..

Celia und ihre 3 Geschwister wurden an einer stark befahrenen Straße ausgesetzt. Sanda sah sie durch Zufall und natürlich hielt sie an. Die kleinen Welpen waren erst einmal sehr schüchtern, denn Menschen hatten sie auch dort ausgesetzt. Allerdings hatten sie großen Hunger und Sanda gab ihnen ihre Suppe, zum Glück hatte sie die gekauft. Celia wartet nun auf ihre Familie. Name: Celia Rasse: Mischling schwarz-weiß Geb.: ca. 06/2022 Geschlecht: weiblich SH: wächst noch, ca. mittelgroß Kastriert: nein Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt Aufenthalt: seit 20.08.2022 im Tierheim in Rumänien Celia ist eine aufgeschlossene und freundliche kleine Hündin. Sie spielt im Freilauf und im Zwinger mit ihren Geschwistern. Vor Menschen hat sie keine Angst, sondern mag es gestreichelt zu werden. Celia kennt noch nichts und sollte von ihrer neuen Familie sorgsam an alles herangeführt werden. Leine laufen, im Haus schlafen, Staubsauger oder im Auto mitfahren, alles wird ihr sehr neu sein. Aber mit viel Vertrauen und Liebe wird das sicher alles bald gut funktionieren. Einem Tierschutz-Welpen/-Junghund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Celia verliebt, kann uns gerne kontaktieren. Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend). Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig). Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an: Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V. E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/