Shari unser Pechvogel...

seit 3.9.22 hier!

 

.. die aber jetzt hoffentlich bald zu einem absoluten Glücksfall wird.. Shari's Geschichte beginnt in Bulgarien, was síe in ihren ersten Lebensjahren erfahren musste wissen wir leider nicht aber es waren auf jeden Fall nicht nur gute Erfahrungen mit den Menschen.. Ausgesetzt und total verängstigt wurde sie in einem Wald gefunden, eigentlich sollte sie nur kastriert werden aber dann beschlossen unsere Tierschützer vor Ort, sie bei sich aufzunehmen. Mit Liebe und Geduld erlangten sie ihr Vertrauen und Shari zeigte was für eine liebevolle, sanfte Seele in ihr steckt. Dann nach 2 Jahren warten, durfte Shari endlich nach Deutschland in ein Zuhause ziehen aber das Glück hielt nur wenige Tagen an, dann war man dort der Meinung das Shari einfach nicht ihr Hund sei und die arme Maus musste wieder weg.. So kam sie zu mir.. Nein, Shari trifft absolut keine Schuld, sie hat nichts verkehrt gemacht, man wusste einfach nicht zu schätzen was für eine tolle Seele man da vor sich hat.. Die Hübsche ist keine Draufgängerin und zu viel Unruhe ist auch nicht so das ihre.. Andere Hunde sind ok, braucht sie aber nicht unbedingt. Bei allem Neuen und vor allem Menschen, ist sie erstmal zurückhalten und vorsichtig, lässt man ihr etwas Zeit und zeigt ihr das man es gut mit ihr meint, kommt sie sich auch gerne mal ihre Streicheleinheiten abholen und sucht auch immer mehr die Nähe zu ihrem Menschen.. An der Leine läuft sie schon recht gut aber sie muss natürlich auch noch vieles lernen.. Shari setzt gerne ihre Nase ein, daher hätte sie bestimmt viel Spaß daran, wenn man das weiter fördern würde und sie Nasenarbeit machen lässt.. Ansonsten wird für sie ein ruhiges Zuhause, mit sicher eingezäunten Garten, in ländlicher Umgebung oder Stadtrand gesucht.. bei Menschen die eine gewisse Erfahrung mit unsicheren Hunden haben und ausgiebige Spaziergänge mögen. Ein ruhiger Ersthund wäre kein Problem aber auch kein Muss... Shari ist komplett geimpft, regelmäßig entwurmt, kastriert, gechipt, wurde erfolgreich gegen Herzwürmer behandelt und schon mehrfach negativ nachgetestet, mit EU-Impfausweis und Tracespapieren versehen.. Sie wird natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!