Lian wird ein gößeres Mädchen!

VERMITTELT

 

Seit dem 8.1.22 hier!

 

Lian, geb ca Juli '21, ist jetzt hier und zeigt sich als ganz tolle Maus, sie hat jetzt ca 50cm Schulterhöhe und 16kg. Vermutlich wird sie so um die 60cm groß, was in ihr steckt kann man nur vermuten, da die Eltern ja unbekannt sind aber ein Herdi könnte irgend wann mal dabei gewesen sein. Sie ist aber keine von denen die sich nur auf eine Person fixieren, sondern sich auch als Familienhund eignen. Standhafte Kinder finde Lian klasse außerdem findet sie jeden anderen Hund toll und Menschen ist sie auch total offen gegenüber. Sie liebt die Nähe zu ihren Menschen und Kuscheleinheiten. Spaziergänge werden für sie erst ab dem Feld toll. Straße, Asphalt und das alles findet sie richtig doof, da würde sie am Liebsten keinen Schritt laufen aber da muß sie jetzt durch, denn anders kommen wir nun mal nicht ins Feld. Wenn sie im Feld dann an der langen Schleppe laufen kann, sieht die Welt schon ganz anders aus. Das findet sie toll und hat so richtig Spaß. Sie orientiert sich auch schon wunderbar an mir und macht das wirklich prima. Lian ist kein Stadthund oder für die Etagenwohnung geeignet, sie braucht Haus mit Garten am besten in ländlicher Umgebung. Ein weiterer Hund wäre toll aber ist kein Muß. Da sie Spaß daran zeigt etwas zu lernen, wäre der Besuch einer Hundeschule nicht verkehrt um auch raus zu bekommen, wie man sie vernünftig fordert und beschäftigt.

Ich kann nur sagen, wenn Chemie zwischen Hund und Mensch passt und man ihr das Zuhause gibt was sie braucht, bekommt man zu 100% eine ganz tolle Wegbegleiterin. Mir reichten schon 2 Tage um von ihr begeistert zu sein..

 

 

 

Lian und ihre Schwester Lucia fand Sanda, als sie unterwegs zu den Straßenhunden am Schrottplatz war. Vermutlich hat jemand die beiden Welpen absichtlich dort hingesetzt, dass sie gesehen werden. Natürlich konnte Sanda die beiden hilflosen noch sehr jungen Welpen nicht dort zurücklassen und so kamen sie in ihre und unsere Obhut. Lian sucht nun ihre Familie.

Name: Lian
Rasse: Mischling
Geb.: ca. Juli 2021
Geschlecht: weiblich
SH: wächst noch – mittelgroß bis groß
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 06.09.2021 im Tierheim in Rumänien

Lian ist wie jeder junge Hund verspielt und aufgeschlossen. Sie ist sehr interessiert, auch an Menschen. Allerdings auch zurückhaltend, wenn sie diese nicht kennt. Sie lebt mit ihrer Schwester Lucia zusammen im Haus des Tierheimes. Tagsüber sind die beiden einige Stunden im Freilauf und können sich austoben. Andere Hunde kennen sie, allerdings nur aus der Ferne. Wir können uns vorstellen, dass Lian in einer Familie mit großem Hof oder einem Garten sehr glücklich werden wird. Wir sehen sie nicht in einer Etagenwohnung in der Stadt.

Lian kennt den Schutz des Tierheimes und die Menschen, die dort arbeiten.
Sie muss noch viel lernen, kennt noch kein Geschirr und keine Leine. Auch das Autofahren oder Alltagsgeräusche, wie Staubsauger, Rasenmäher oder Geschirrspüler sind ihr noch fremd. Lian ist noch nicht stubenrein, das muss wie bei jedem anderen Junghund trainiert werden. Ihre neue Familie hat eine große, aber wunderschöne Aufgabe vor sich.

Einem Welpen/Junghund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Lian verliebt, kann uns gerne kontaktieren.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).