Samanta, auch ein Kriegsflüchtling

Seit dem 14.5.22 hier!

 

Sam ist die Schwester von Boghena, wie man unschwer erkennen kann.. Nach 3 Wochen Trennung sind die Beiden hier, ungeplant, wieder zusammen gekommen (da Bo eigentlich schon längst ein Zuhause haben sollte, was aber nicht geklappt hat).. Die Schwestern haben sich gleich wieder erkannt. Sam wurde mir als sehr ängstlich beschrieben und das sie sich ständig verstecken wollte. Durch ihre Schwester schenkte sie mir dann aber schnell ihr vertrauen und sucht nun eigentlich ständig die Nähe. Ja natürlich ist sie noch unsicher, da sie nie wirklich etwas kennen gelernt hatte. Geschirr und Leine sind noch gruselig und die ersten Spaziergänge werden wir in den nächsten Tagen mal vorsichtig angehen. Futter schmeckt ihr aber gut und mein Bett auch schon für sehr bequem empfunden. Für Sam wird ein erfahrenes, ruhiges Zuhause gesucht. Nicht in der Stadt, denn der Trubel und diese Unruhe wäre so gar nichts für sie. Große Hunde sind ihr noch sehr unheimlich, da auch sie nur Hunde in ihrer Größe gewohnt war aber daran wird sie sich hier schon noch gewöhnen. Ein absoluter Traum wäre es, wenn sie mit ihrer Schwester zusammen ein liebevolles Zuhause finden würde, ruhig und gemütlich wo man beiden weiterhin in Ruhe zeigen würde, wie schön das Leben eigentlich ist.. Sam ist ca 1,5-2 Jahre alt und keine 30cm groß. Sie ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Impfausweis versehen. Sam wird natürlich auch nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt 

 

 

 

 

 

 

 

Das sind ihre Infos direkt vom Verein..

 

Samanta ist eine kleine Flüchtlingshündin aus der Ukraine. In einer sehr spektakulären Aktion kam sie mit 11 weiteren Hunden nach Rumänien. Wir haben versprochen zu helfen und für die Hunde ein tolles Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden.

Name: Samanta
Geb.: ca. 2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
SH: ca. 25 cm, klein
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, SNAPDX4 Schnelltest am 29.03.2022 negativ
Aufenthalt: Pflegestelle Rumänien

Samanta ist liebe und anfänglich zurückhaltende kleine Hündin. Sie wurde mit ihrer Schwester zusammen als Welpe von Ludmilla gefunden und liebevoll betreut. Als der Krieg in der Ukraine begann, nahm Ludmilla die ersten Hunde und fuhr mit ihnen an die moldawisch/ukrainische Grenze. Von hier aus begann eine abenteuerliche Aktion und die Rettung von 12 Hunden.

Samanta sucht eine Familie mit viel Liebe und Geduld, sie hat nun einiges hinter sich. Sie versteht sich gut mit den anderen Hunden. Aus ihrer Zeit bei Ludmilla kennt sie auch Katzen. Leine laufen und Spaziergänge kennt sie noch nicht. Aber sie lebte bereits bei Ludmilla in einem Haus und kennt es, ihr Geschäft auch draußen zu verrichten. Sicher muss man auch das immer noch einmal trainieren.

Wer sich in Samanta verliebt, kann uns sehr gerne anschreiben.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/