Mocca mit den süßen Schlappohren

VERMITTELT

 

 

Seit dem 8.1.22 hier!

 

 

 

Unser kleiner Mocca und seine Brüder wurden zufällig in Butimanu gesehen und Sanda und ihr Team zögerte nicht lange und nahm die kleine Familie auf. Die Welpen waren erst wenige Tage alt und im Tierheim waren sie sicher. Nun sind sie groß genug, um in ihre eigenen Familien zu ziehen.

Name: Mocca
Rasse: Mischling
Geb.: ca. 01.09.2021
Geschlecht: männlich
SH: wächst noch, mittelgroße
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine
Aufenthalt: seit 03.09.2021 im Tierheim in Rumänien

Mocca und seine Brüder sind kleine Wonneproppen, verspielt und natürlich kennen sie noch nichts von der großen weiten Welt. Mama Emilia war eine wundervolle Mama, aber die kleine Familie war eben im Zwinger und so konnten sie noch nicht viel kennenlernen. Emilia ist eine freundliche Hündin, mittelgroß, daher denken wir, dass ihre Welpen auch nicht viel größer werden.
Es ist wie bei allen Welpen, sie sind nicht stubenrein, können noch nicht an der Leine laufen und werden sicher eine Weile brauchen, sich einzuleben. Man sollte sich bewusst sein, dass diese Hundekind einfach mit Liebe, Geduld und Vertrauen ein toller Begleiter fürs Leben sein kann. Natürlich gehört eine Portion Training auch mit dazu.

Einem Welpen/Junghund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Mocca verliebt, kann uns gerne kontaktieren. Gerne auch als Pflegestelle.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).