Mila hat ihr Herrchen verloren

Seit dem 9.7.22 hier!

Ja Mila hatte in Bulgarien ein Zuhause bei einem alten Mann, doch der starb und seine Familie wollte sie nicht mehr.. Sie sollte quasi ENTSORGT werden.. Natürlich nahmen unsere Tierschutzfreunde, vor Ort, sie sofort bei sich auf.. Die knapp 45 cm große und gerade mal 1 Jahr alte Maus, war anfangs sehr schüchtern und traute sich nicht das Haus zu betreten (selbst wenn sie ein Zuhause haben dürfen sie oft nicht das Haus betreten und bekommen das auch deutlich gezeigt) aber durch die anderen Hunde dort und der liebevollen Pflege, taute Mila schnell auf und lernte die Vorzüge eines Hauses kennen.. Jetzt ist Mila hier auf Pflegestelle bei mir, ein wundervolles, lustiges Mädel, die andere Hunde und auch Menschen toll findet aber auch immer noch eine gewisse Vorsicht in sich trägt. Schnell hat sie gemerkt das sie auch hier ins Haus darf, sie genießt es zu kuscheln aber ohne aufdringlich zu sein... An der Leine laufen und überhaupt Spazieren gehen, üben wir noch fleißig. Man merkt das sie all das, wie auch Umweltreize, bzw ein Leben ausserhalb eines Grundstücks, noch gar nicht kennt. Aber das wird sie auch ruckzuck zu schätzen wissen.. Mila ist ein cleveres Mädel die schnell lernt und auch richtig machen möchte.... daher wäre der Besuch einer Hundeschule bestimmt eine wunderbare Sache, wo sie zeigen kann welches Potenzial in ihr steckt.. Mila ist kein Stadthund, da ist einfach zu viel Unruhe und Autos. Für sie wäre ein ländlicheres Leben oder Stadtrand optimal. Kinder so ab 10 Jahre sind ok.. Und ihre neuen Menschen sollten natürlich auch die Geduld haben und Sicherheit geben, damit sie weiterhin lernen kann, das sich das Leben als Familienhund doch so richtig lohnt.. Da Mila absolut verträglich ist, würde sie sich auch toll als Zweithund eignen, was aber kein Muss ist.. Wer möchte diese hübschen Blondine nun zeigen, wie schön das Leben ist? Mila ist komplett geimpft, kastriert, gechipt, negativer SnapTest und mit EU-Impfausweis versehen. Sie wird natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!

 

 

 

Infos zu Mila vom Verein...

Immer wieder sind wir fassungslos und auch ohnmächtig. Ein Mensch stirbt und sein geliebtes Haustier ist von der Verwandtschaft unerwünscht. In Ländern wie Bulgarien und Rumänien setzt
man diese Tiere dann einfach vor die Tür. So ist es auch der kleinen Mila ergangen. Ihr Herrchen starb und sie wurde eine der vielen obdachlosen Hunde in Sofia. Petia und Drago haben von ihr gehört und sie erst einmal zur Kastration in eine Tierklinik gebracht. Eigentlich müsste sie danach auf die Straße, da bei den beiden im Moment kein Platz für weitere Hunde ist. Aber in der Wohngegend, wo Mila lebte, haben sie alle Tiere vergiftet. Unglaublich grausam. Wir suchen für Mila dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Name: Mila
Rasse: Mischling
Geb.: ca. 04/2021
Geschlecht: weiblich
SH: klein, unter 40 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: Pflegestelle in Sofia Bulgarien

Viel können wir über Mila noch nicht schreiben. Sie ist sehr lieb und zurückhaltend. Mag andere Hunde (mit Joris hat sie sich gut verstanden) und kuschelt auch mit Nubi. Zu Menschen ist sie noch zurückhaltend, aber wer will es ihr verübeln, sie hat ja alles verloren. Mila kennt wenig und man muss bei der Eingewöhnung sehr viel Geduld und Liebe haben. Mila sollte in einen ruhigen Haushalt, in dem sie sich gut integrieren kann. Ein souveränder Ersthund würde dabei sehr helfen.

Wer kann Mila ein tolles Zuhause oder eine Pflegestelle bieten, dann meldet euch gerne bei uns.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).
Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/