Peppi (Pepino), und noch ein Kriegsflüchtling

Seit dem 2.7.22 hier!

 

VERMITTELT

 

 Ja, der kleine Peppi ist zwar kaum 30cm hoch und kuschelt auch gerne aber trotzdem möchte er wie ein vollwertiger Hund behandelt werden.. Der kleine Mann wurde ca Januar '22 geboren, ist sehr clever, findet Spaziergänge toll und möchte aber auch noch ganz viel lernen.. Denkspiele oder Nasenarbeit wird ihm bestimmt Spaß machen aber das Kuscheln mit seinen Menschen darf trotzdem nicht zu kurz kommen. Peppi sucht sehr die Nähe zum Menschen und mag sie dann auch nicht unbedingt mit den anderen Hunden hier teilen, obwohl er sonst absolut verträglich ist und gerne mit den anderen tobt... Ich kann mir den jungen Mann auch wunderbar in einer Familie mit Kindern, so ab 10 Jahren vorstellen, eine Familie die ihm weiterhin zeigt wie toll das Leben als richtiger Familienhund sein kann und über event. kleine Unsicherheiten noch hinweghilft.. schließlich kennt er bis jetzt ja nichts wirklich.. Eine Hundeschule besuchen macht ihm bestimmt viel Spaß und zeigt welches Potential in ihm steckt..

 

Peppi ist komplett geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und mit EU-Impfausweis versehen..

 

Er wird natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!.

 

Infos vom Verein.... 

Heute musste sich Pepino von seinem Bruder Olli verabschieden. Olli durfte schon mal nach Deutschland reisen und Pepino sucht noch dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Schaffen wir es, bis zum nächsten Transport, so dass er mitreisen kann? Bitte kräfig teilen, dankeschön.

Pepino und sein Bruder Olli sind kleine Flüchtlinge aus der Ukraine. Als der Krieg anfing wurden sie von einer Tierschützerin einfach in ein Auto gesetzt und mit 10 weiteren Hunden zur Grenze gefahren. Eine spektakuläre Rettungsaktion begann. Pepino sucht nun seine Familie.

Name: Pepino
Rasse: Mischling (Chihuahua)
Geb.: ca. 01.2022
Geschlecht: männlich
SH: wächst noch, klein
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 16.03.2022 in Pflegestelle in Rumänien ab 2.7.22 Raum Mönchengladbach

Pepino ist ein aufgeweckter kleiner Junghund, der leider noch nicht viel von der großen weiten Welt kennt. Er ist verspielt und hält leider auch beim Fotografieren nicht so ganz still. Pepino lebt mit seinem Bruder Olli in einer Pflegestelle bei Bukarest in Rumänien. Ursprünglich kamen sie mit anderen Hunden aus der Ukraine, wo sie nicht mehr bleiben konnten. Pepino kennt noch nicht viel, alle Umwelteinflüsse, das Laufen an der Leine und auch die Stubenreinheit müssen weiter trainiert werden. Pepino sucht eine Familie mit ruhigem Umfeld, die ihm Stabilität und natürlich Geduld und viel Liebe entgegenbringt. Gerne auch erst einmal eine Pflegestelle, wo er vieles lernen darf. Meldet euch einfach bei uns.

Einem Welpen/Junghund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Cody verliebt, kann uns gerne kontaktieren.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/