Boghena, ein Kriegsflüchtling

Seit dem 1.5.22 hier

 

Hallochen, ich bin Boghena aus der Ukraine.. Seit Anfang Mai '22 bin ich jetzt auf einer Pflegestelle, dort ruft man mich liebevoll Bo, BoBo, Poppy oder manchmal auch Rabaukenbraut.. Ich bin ca 2 Jahre alt und keine 30cm klein.. Hier auf der Pflegestelle lernen ich jetzt ganz viel neue Dinge kennen. Ein Geschirr tragen oder an der Leine laufen kannte ich ja gar nicht, geschweige Spaziergänge oder richtig im Haus leben.. An der Leine laufen finde ich noch etwas doof aber so langsam gewöhne ich mich dran, ansonsten habe ich das Leben im Haus schon gut drauf, Bett, Couch, Hundebetten alles tolle Dinge.. Auch einfach im Garten herumlaufen oder in der Sonne liegen, ganz mein Ding.. Nur neue Dinge oder wenn ich etwas ohne die anderen Hundekumpel machen muss, das ist mir noch gar nicht geheuer. Daher würde ich mir schon ein Zuhause wünschen wo ich einen Hundekumpel oder Kumpeline haben kann.. Auch möchte ich nicht in der Stadt wohnen, da ist es mir viel zu laut und unruhig. Ja doch, ich gebe zu.. ich brauch noch ein Zuhause wo man Geduld mit mir hat, etwas Hundeerfahrung.. So das man alle diesen neuen Dinge mit mir üben kann.. Denn sobald ich Vertrauen in meinen Menschen habe und das geht meist schnell, mutiere ich zu einer albernen kleinen Motte, die schrecklich gerne schmust und die Nähe zu ihrem Menschen sucht.. Wenn du noch mehr über mich erfahren willst, dann melde dich doch einfach bei meinem Pflegefrauchen... Bis Bald eure Bo  

 

 

 

 

Das sind die Infos direkt vom Verein..

 

Boghena ist eine kleine Flüchtlingshündin aus der Ukraine. In einer sehr spektakulären Aktion kam sie mit 11 weiteren Hunden nach Rumänien. Wir haben versprochen zu helfen und für die Hunde ein tolles Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden.

Name: Boghena
Geb.: ca. 2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
SH: ca. 25 cm, klein
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, SNAPDX4 Schnelltest am 29.03.2022 negativ
Aufenthalt: Pflegestelle Rumänien

Boghena ist eine sehr fröhliche und liebe kleine Hündin. Sie wurde mit ihrer Schwester zusammen als Welpe von Ludmilla gefunden und liebevoll betreut. Als der Krieg in der Ukraine begann, nahm Ludmilla die ersten Hunde und fuhr mit ihnen an die moldawisch/ukrainische Grenze. Von hier aus begann eine Abenteuerliche Aktion und die Rettung von 12 Hunden.

Boghena sucht eine Familie mit viel Liebe und Geduld, sie hat nun einiges hinter sich und ist trotzdem freundlich und menschenbezogen. Sie versteht sich gut mit den anderen Hunden. Aus ihrer Zeit bei Ludmilla kennt sie auch Katzen. Leine laufen und Spaziergänge kennt sie noch nicht. Aber sie lebte bereits bei Ludmilla in einem Haus und kennt es, ihr Geschäft auch draußen zu verrichten. Sicher muss man auch das immer noch einmal trainieren.

Wer sich in Boghena verliebt, kann uns sehr gerne anschreiben.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/