Charly und weiter der scheiß Krieg

Seit dem 7.1.24 hier

 

Das ist Charly, auch er ist wieder einer von denen die im Krieg geboren wurden aber das "Glück" hatten gesichert aufwachsen zu dürfen.. Charly ist so ca 7 Monate jung und hat eine Schulterhöhe von etwa 45cm, wird aber noch etwas wachsen.. Er ist total menschenbezogen und verschmust, dabei aber noch etwas distanzlos aber schließlich hat er ja da auch ganz viel nachzuholen.. Da er garantiert auch mal Hunger leiden musste, ist er noch extrem gierig beim Fressen und bei  Lecker geben muss man auf seine Finger achten, sobald man etwas Fressbares in der Hand hält macht er da keinen Unterschied.. Aber auch da wird er mit der Zeit noch lernen, dass er nicht mehr so gierig sein muss. Spaziergänge findet er spannend, andere Hunde sind nach winziger Skepsis auch vollkommen ok.. In meine Gruppe hat er sich gut eingefügt.. Durch seine Verfressenheit kann man sehr gut, über Leckerbelohnung, mit ihm arbeiten. Er ist ein eifriger Schüler aber er braucht auch klare Ansagen. Er ist kein absoluter Anfängerhund und Kinder sollten auch schon größer sein, mindestens so ab 12 Jahre. Charly wird nicht in eine Etagen- oder Stadtwohnung vermittelt. Er braucht Haus oder Erdgeschosswohnung mit Garten in ländliche Umgebung oder mindestens Stadtrand.. Seine zukünftigen Menschen sollten auch Spaß daran haben mit ihrem Hund zu arbeiten, nur Spaziergänge wären ihm auf Dauer zu langweilig.. Aber mit der richtigen Beschäftigung, liebevoller Konsequenz und vielen Schmuseeinheiten, bekommt man garantiert einen ganz tollen, treuen Hundekumpel an seine Seite..

 

Wo sind Charly's Menschen?

 

Charly ist komplett geimpft, kastriert, gechipt und allen gültigen Reisedokumenten versehen.

Er wird natürlich, auch nur nach positiver Vorkontrolle, so wie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!