Mausi ein zarter Schmetterling!

30.09.17 VERMITTELT

 

Seit dem 27.9.17 hier!

 

Das ist die kleine Wilma, auch liebevoll Mausi genannt weil sie wirklich sooo eine zarte Maus ist.. Wilma ist vielleicht knapp 25cm klein und 3kg leicht. Vom Alter wird sie auf 1-1,5 Jahre geschätzt.. was sie bis jetzt in ihrem Leben mitgemacht hat, wissen wir nicht aber auf jeden Fall hat sie gelernt den Menschen mit viel Vorsicht zu genießen.. Sie ist freundlich und neugierig, kommt auch schwanzwedelnd auf einen zu aber kommt Mensch ihr zu nah, geht sie auf Sicherheitabstand.. Sie würde aber nie böse werden oder schnappen.. hat man sie auf dem Arm, kann sie Berührungen erstmal gar nicht genießen (obwohl sie es gerne würde) sondern zuckt bei jeder Berührung zusammen.. Ach man, was hat man mit dir gemacht? Zur Zeit werden viele kleine Kuscheleinheiten eingelegt, so das sie immer mehr spürt, das ihr nun nichts Schlimmes mehr passieren wird und sie Zuneigung genießen darf.. Und auch sonst muß sie natürlich noch ganz viel lernen.. Für Wilma-Mausi suchen wir ein ruhiges Zuhause wo man Erfahrung mit unsicheren Hunden hat und ihr die Zeit und Aufmerksamkeit gibt die sie braucht. Ein souveräner Ersthund wäre toll, da sie sich auch hier sehr an bestimmten Hunden orientiert und viel abguckt..
Da sie aber trotz allem neugiereig ist wird sie garantiert im Laufe der nächsten Wochen sich zu einer lebenslustigen kleinen Hündin mausern, die ihr Leben noch in vollen Zügen ausleben wird..
 

 

Die kleine Maus ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Impfausweis versehen..