Lino, ein Kettenhund

3.11.18 VERMITTELT!

 

Seit dem 27.10.18 hier!

 

Dürfen wir vorstellen das ist Lino, der zur Zeit in Sandas Tierheim weilt, nachdem sie ihn Anfang September auf der Straße aufgelesen hat. Zum Glück können wir nur sagen, denn er hatte eine schwere Eisenkette um seinen kleinen Hals, die eine ziemliche Last für ihn bedeutete. Wie lange er schon damit unterwegs war, wissen wir leider nicht, aber es war Rettung in der letzten Minute. Ausgesetzt oder weggelaufen, auch das wissen wir nicht. Aber auch ein Hundeleben ist viel zu kostbar, als sich mit dem Vergangenen zu beschäftigen. Durch die Rettung und die Bleibe bei Sanda (hoffentlich nur kurz) hat er eine neue Chance geschenkt bekommen. Name: Lino Geb.: ca. 2015 Geschlecht: männlich SH: ca. 38 – 40 cm Kastriert: erfolgt noch keine gesundheitlichen Einschränkungen bekannt Aufenthaltsort: seit Anfang September im rumänischen Tierheim Lino ist von seinem Aussehen her einfach ein süßer Hundebub, ein Hingucker einfach. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, zwar ist er dabei ein wenig aufgedreht, aber nie unfreundlich. Menschen liebt er und hat keine Berührungsängste. Wir können uns gut vorstellen, dass Lino bald der Mittelpunkt einer Familie ist und sie viel Spaß mit ihm haben werden. Katzen wurden ihm bisher noch nicht vorgestellt, aber das wäre kein Problem. Die Kinder in einer Familie sollten schon standfest sein. So und nun hoffen wir, dass Lino bald sein eigenes Körbchen findet. Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend). Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.