Pegaso hat endlich ein Zuhause verdient!

21.7.15 Nach über 3 Jahren Tierheim kaum 2 Wochen auf einer Pflegestelle und schon ein tolles Zuhause gefunden



9.7.15 Pegaso ist da und er ist einfach nur toll!

 

 

Pegaso war ein Strassenhund. Leider war er dort in großer Gefahr, denn in diesem Stadtteil sind Strassenhunde sehr unerwünscht. Tierschützer holten ihn dort weg und brachten ihn in ein privates Tierheim.

Pegaso ist ca. im September 2011 geboren, er wiegt ca. 15 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm.

Auf unserer Reise nach Portugal konnten wir Pegaso kennenlernen, er war im ersten Zwinger und begrüßte uns freudig. Er ist ein kleiner Wirbelwind, er spielt wahnsinnig gerne und möchte Küsschen geben.
Er versteht sich bestens mit seinen Artgenossen und auch Katzen sind für ihn gar kein Problem. Beim Spaziergang läuft er schon brav bei Fuss und am liebsten geht er hinter den Menschen. Er kann mit Menschen, die er kennt, auch frei laufen und ist immer abrufbar.

Pegaso ist sehr intelligent, aber auch verschmust, er liebt Streicheleinheiten. Der Besuch einer Hundeschule für die Grundkommandos wäre für ihn und für seine neue Familie sicher sehr hilfreich, denn Pegaso lernt schnell und gerne.



Pegaso kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. 
Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. 
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.