Oscar sollte sterben!

AKTUELL:02.07.14 Oscar ist vermittelt. 

 

25.6.14 Oscar ist da, noch ist er sehr scheu und scheint das Vertrauen in den Menschen verloren zu haben. Aber man merkt ihm an das er wieder vertrauen möchte. Mal sehen wie er sich in den nächsten Tagen entwickelt.

 

Infos zu ihm aus Portugal:

Oscar wurde als kleiner Welpe aufgenommen und lebte bei einer Familie in Portugal. Doch anscheinend wurde der Familie mit der Zeit ein Hund zu anstrengend, zu langweilig und machte nicht mehr so viel Spaß wie am Anfang und so wollte die Familie den kleinen Wuschelschatz in ein städtisches Tierheim bringen. Diese Tierheime sind mit unsere nicht zu vergleichen, die Tiere sitzen den ganzen Tag in kleinen Zwingern, bekommen zwar etwas Futter und Wasser, aber ansonsten bemüht sich niemand um das Wohlergehen dieser Tiere. Gott sei Dank erfuhren unsere Tierschutzfreunde aus Portugal davon und brachten Oscar im privaten Tierheim von Teresa unter. 
Oscar ist zirka 2 Jahre alt und ungefähr 30 cm groß. 
Oscar ist erst seit wenigen Tagen im Tierheim und noch ist ihm das alles zu viel. Er kennt das Leben mit so vielen Hunden nicht, vermisst seine vertrauten Menschen und ist deswegen noch ein wenig zurückhaltend und schüchtern. Der arme kleine Mann weiß gar nicht so recht was gerade mit ihm geschieht. Trotz allem versteht er sich mit allen Hunden bei Teresa sehr gut und auch mit Katzen kommt er zurecht. An der Leine laufen und im Auto fahren kennt er und es ist kein Problem.

 

Bei Ausreise ist er natürlich kstriert, komplett geimpft und auf Mittelmeererkrankungen getestet. Er wird wie jeder andere Hund von Tino e.V., natürlich nur gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt!

 

Mehr Infos und Bilder sobald er hier ist.