Hundeomi Yuka, einfach nur so süß

AKTUELL: 30.1.15 Nun ist es amtlich, Yuka bleibt bei mir und ist nun ein festes Familienmitglied... Tino e.V. ist so nett und übernimmt weiterhin die Patenschaft für die Kosten ihrer Diabetes..


Aktuell 1.5.14: Inzwischen ist Yuka schon einige Zeit hier und ist einfach nur ein lieber Schatz. Nach gründlichen Blutuntersuchungen könen wir sagen das der Mittelmeecheck in allem negativ ausgewertet wurde (keine Krankheiten vorhanden) aber beim Organcheck kam leider raus das sie Diabetes hat. Nun wissen wir auch warum sie blind ist. Mit ihrere Blindheit kommt sie super klar und wenn man es nicht weiß, merkt es ihr auch keiner an. Gegen die Diabetes bekommt sie jetzt täglich Spritzen und auch das Futter ist drauf eingestellt. Ihr geht es wunderbar und sie ist absolut fit.

 

Ab dem 19.3.14 wird die süße Hundeomi hier als Pflegi sein.. Zur zeit sieht Yuka etwas nackig aus, da sie sehr verfilzt war mußte die ganze Wolle erstmal runter aber wenn das Fell wieder schön nachgewachsen ist und vor allem regelmäßig gebürstet wird, dann wird sie wieder wunderschön aussehen.

Infos aus Portugal über sie:

Diese bezaubernde Dame fanden unsere Tierschützer auf der Straße. Völlig orientierungslos lief sie dort ganz alleine herum. Und warum so völlig ohne Orientierung, wurde den Tierschützern schnell klar, Yuka ist fast blind. Ohne Hilfe wäre sie überfahren worden oder verdurstet. Yuka ist wegen ihrer Blindheit ein Notfall, denn im Tierheim mit weiteren ca. 200 Hunden geht sie völlig unter. Nun suchen wir für Yuka ein schönes Zuhause in einem ruhigeren Haushalt, gerne kann auch schon ein Hund vorhanden sein.

Yuka ist ca. 2003 geboren und nur 30 cm groß. Sie hat einen leichten Unterbiss, der sie sehr charmant macht.

Auf unserer jährlichen Portugalreise konnten wir Yuka kennenlernen, sie ist ein zartes, ganz liebes Mäuschen. Sie liebt Streicheleinheiten und ist gerne auf dem Arm oder Schoß. Aber Yuka ist auch noch wirklich fit, denn ein kleiner Mischling kann sehr alt werden und Yuka erfreut sich noch bester Gesundheit.

Sie läuft gut an der Leine und orientiert sich an den Menschen. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Auch Autofahren kennt Yuka und macht dies problemlos mit.

Sie ist überaus freundlich zu allen Menschen und auch zu Kindern. Allerdings sollten diese schon älter und hundeerfahren sein, denn Hektik und laute Geräusche können für einen fast blinden Hund sehr viel Stress bedeuten.

Gibt es irgendwo die perfekten Menschen für Yuka? Menschen, die keine Angst davor haben, einem fast blinden Hund noch ein schönes Leben zu ermöglichen? Blinde Hunde kommen im Alltag sehr gut zurecht, wenn sie Führung von ihren Besitzern erhalten, sie orientieren sich über den Geruchsinn.

Yuka kommt kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.