Mexx aus dem dunklen Keller

AKTUELL: 16.6.14 Mexx ist in sein endgültiges Zuhause gezogen!

 

Vorraussichtlich am 7.6.14 wird Mexx zu mir als Pflegi kommen. Sollten sie aber schon vorher Interesse an ihm haben besteht natürlich die Möglichkeit sich mit mir oder dem Verein in Verbindung zu setzen.

Infos zu Mexx( dort Marcus) aus Portugal

 

Marcus ist einer von 20 Hunden, die tagelang in einem Raum ohne Licht, Futter oder Wasser überleben mussten. Die ganze Geschichte können Sie auf unserer Homepage www.Tino-ev.de unter -Notfälle- lesen.

Nachdem fast alle Hunde gerettet waren, gab es keinen freien Platz mehr für die 4 verbliebenen Rüden. Tragischerweise wurde Yellow dann von einem Bauern vergiftet und starb. Die drei letzten haben nun endlich einen freien Platz in einer Pension gefunden, hier warten sie nun mit ca. 600 weiteren Hunden auf ein schönes Zuhause.

Marcus ist ca. 3 Jahre alt, 35 cm hoch und er wiegt ca. 13 Kg. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber wenn er bemerkt hat, dass ihm keiner etwas tut, dann ist er ein fröhlicher, sehr verspielter, lieber Hund.

Marcus hat einiges nachzuholen, denn viel hat er in seinem bisherigen Leben nicht gesehen. Bestimmt würde er sich freuen, mit seiner neuen Familie eine Hundeschule zu besuchen und die schönen Seiten eines Hundelebens kennenzulernen. Sein Bruder Ralph hat bereits ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden, die beiden Brüder sind sich sehr ähnlich, nicht nur optisch. Sie sind intelligente, tolle Familienhunde. Spieleinheiten sind für Marcus das Grösste, als wir ihn besucht haben fing er sogar an einige Spielzeuge zu apportieren und er hatte sichtlich Spaß dabei. Er rannte so schnell er konnte und warf die Sachen in die Luft. Ein wirklich lebenslustiger Schatz. Leider gibt es in der Pension niemanden der mit ihm spielen kann, es fehlt einfach die Zeit.
Marcus mag auch Kinder, aber sie sollten nicht zu stürmisch auf ihn zu rennen. Wenn sie ihm rihig begegnen und er erst einmal schnuppern kann, dann taut er sofort auf und fordert auch sie zum Spielen auf.

Hier ein weiteres Video von den Jungs:
Wer>http://www.youtube.com/watch?v=6qOpqlukVEc&feature

 

Natürlich wird auch Mexx nur gegen Schutzvertrag und Gebühr über den Verein Tino e.V. vermittelt